Meine Erfahrungen / Tipps und Empfehlungen:

RACING:

Wie schnell dein Rad ist, ist nicht so wichtig - Wichtig ist was DU denkst.

Denn Angst bremst besser als eine Doppelkolbenbremsanlage.

Hier die Fragen, die ich gern nach EUREM Bedürfniss weiter beantworten werde. Schreibt ne Frage-Mail----

Muss man viel Geld haben um Rennen zu Fahren

Man braucht zum Anfang weniger Geld,aber wenn es einen gepackt hat
und es läuft - gut dann schon.


Bist du schon mal erster geworden
Ja bis jetzt 13 ---mal  Klasse wa???

 

Was ist das für ein Gefühl erster zu werden

Es ist der Lohn für das - was man zu leisten in der Lage ist......Und das fühlt sich unglaublich gut an.

Mit welcher Maschine sollte man anfangen
Für Strassenrennen gibt es auf den Rennplätzen Fahrgelegenheiten.

Einfach mal im Internet schauen wer was anbietet.


Was ist besser... Strassenrennen oder Sandbahn oder so

Je nach Begabung und Herzschlag.
Es sind ja völlig unterschiedliche Anforderungen an den Fahrer und das Material etc.



Was kostet eine Ausbildung

Man kann sich an einem Wochenende in Oschersleben oder auch unter der Woche ausbilden lassen.
Der Veranstalter stellt dir einen Instruckter der dir Zeigt wie es geht.
Kostenpunkt ca. 400€


Wie bekomme ich ein Startgenehmigung

Anmeldet man sich über Internet oder auch über den Postweg bei dem jeweiligen Veranstalter ,
wo man Fahren möchte.
Der Veranstalter sendet dir dann die Unterlagen zu, die du benötigst.


Sollte man alles selber können
Nein, aber es ist sehr von Vorteil die Maschine zu kennen, dann weiß man auch -

was durch Besseres ersetzt werden muss - um schneller zu werden oder besser bremsen zu können - usw.

 

Gibt es das BESTE Motorrad?
Ja....z.B. ....Das was Du hast, ist besser als das was in den Sternen steht

oder auf einem Prospekt funkelt. Zum Üben kann man auch letzter werden,

da ist auch Spass dabei...Üben Üben Üben....

 

Welche Marken sind aus deiner Sicht einfach zu warten  / welche schwieriger
Jede Marke hat so seine Schwerpunkte und Schwachpunkte. Das absolute Superbike ohne Probleme habe ich noch nicht in den Fingern gehabt. Viel liegt auch an der Wartung und der Pflege. Das ist sozusagen das Fundament für jedes Rad, wenn es um Langlebigkeit und Zuverlässigkei geht.


Gibt es ein Nord/Südgefälle der Marken ??  Also BMW mehr im Norden und MV Agusta mehr im Süden
Nach denn Zulassungszahlen ist BMW vorne (BRD)

Aber was das z.B. für einen echten Ducatifaher für eine Auswirkung hat... Ich glaube ...ähähäh.........KEINE.

 

 

Hast DU Fragen über den Rennsport - oder etwas über Motorräder, dann gebe ich gern über Erwin sacht auskunft! Nutze bitte das Formular !!!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular für Erwin sacht

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

In Oschersleben--------Das ist für mich F R E U D E!